Warum muss ich mich vorher anmelden?
Durch vorherige Anmeldungen besteht Planungssicherheit, sowohl auf unserer als auch auf Ihrer Seite. Sie erhalten definitiv einen Platz in einem stattfindenden Kurs. Wenn Sie zu Kursbeginn unangemeldet erscheinen, ist das keineswegs garantiert. Wenn nicht genügend Anmeldungen vorliegen, könnte auch ein Kursangebot vor dessen Start abgesagt werden, für den Sie sich eigentlich interessiert hätten.
Wie funktioniert die Anmeldung?
Sie können sich bei uns vor Ort anmelden. Gerne senden wir Ihnen auch ein Anmeldeformular per E-Mail zu oder stellen es Ihnen zum Download zur Verfügung. Eine Anmeldung wird auch über unsere Website www.vhs-sulzbach.de möglich sein. Legen Sie dort das gewünschte Angebot in den Warenkorb und wählen Sie „Kaufen“. Ihre Anmeldung ist verbindlich. Falls Sie uns eine E-Mail-Adresse mitteilen - was wir zur Kontaktaufnahme dringend empfehlen -, erhalten Sie von uns eine Anmeldebestätigung. Mit dieser Bestätigung wird die Anmeldung auch für uns verbindlich. Wenn Sie sich lediglich telefonisch anmelden, führen wir Sie nur als Interessent/-in, bis die unterschriebene oder Online-Anmeldung vorliegt. Damit ist kein Platz in einem stattfindenden Kurs garantiert.
Wann und wie muss ich bezahlen?
Üblicherweise erhalten Sie von uns eine Rechnung nach Beginn des Kurses, Workshops, o.ä., deren Betrag Sie uns dann überweisen. Eine Barzahlung ist – außer bei Eintrittskarten für Veranstaltungen – nicht möglich. In Einzelfällen ist eine Vorauszahlung vor Kurstermin notwendig, doch auch hier erhalten Sie zunächst eine Rechnung.
Was bedeutet Mindestteilnehmendenzahl?
Für das Zustandekommen der meisten Angebote zum angegebenen Preis ist eine Mindestzahl an Teilnehmenden erforderlich. Wenn diese nicht erreicht wird, findet ein Kurs normalerweise nicht statt und Sie werden informiert, falls Sie sich zuvor angemeldet haben. Bei einigen Kursen besteht dennoch die Möglichkeit, durch eine Erhöhung der Kursgebühren und/oder eine Verringerung der Termine/Unterrichtseinheiten auch bei Unterschreitung dieser Mindestzahl diesen kostendeckend durchzuführen. Wir können diese Änderung anhand einer kalkulierten Preis-Terminzahl-Matrix anbieten und sofern sich alle Interessenten sowie die Kursleitung einig sind.
Was ist, wenn ich doch nicht teilnehmen kann?
Aus wichtigen Gründen können Sie sich schriftlich abmelden bzw. zurücktreten oder Sie können von Ihrem gesetzlichen Widerrufsrecht Gebrauch machen. Informationen hierzu sowie zu allen anderen Punkten finden Sie in unseren AGB.
Weitere Fragen beantworten wir Ihnen gerne.
Das Team der vhs Sulzbach/Saar