Kursdetails
Kursdetails

124-501 Vortrag: Pressearbeit für Vereine

Eine gute Pressearbeit für Vereine ist unerlässlich, wenn Kontakte zu lokalen Presseorganen gesucht sind. „Warum stehen manche Vereine öfter in der Zeitung als andere? Was machen Verantwortliche dort anders oder besser als der eigene Verein?“ Das fragen sich noch zu oft Verantwortliche in engagierten Vereinen, die eigentlich attraktive Angebote haben und große Leistungen bringen - aber leider erfährt kaum jemand etwas davon, weil die Pressearbeit im Vorstand stiefmütterlich behandelt wird, weil den Verantwortlichen die Zeit oder wichtige Grundlagen für eine erfolgreiche Pressearbeit fehlen.

Pressearbeit muss man ernst nehmen, wollen und sich Zeit dafür nehmen. Der Vortrag vermittelt praktische Tipps und zeigt, dass Pressearbeit auch Spaß machen kann. Neben der Tageszeitung gibt es mit Wochen- und Monatsblättern eine Vielzahl von Möglichkeiten, die wie die sozialen Medien interessante Texte und gute Bilder brauchen, um wirksam Medien und Öffentlichkeit erreichen zu können.

Anmeldung erforderlich.

Kurs abgeschlossen

Zu diesem Kurs sind keine Orte verfügbar.

Für diesen Kurs sind keine Termine vorhanden.