Kursdetails
Kursdetails

124-203 Lesung mit Hans Bollinger - „Auf vielen Straßen dieser Welt“ mit Liedern unterwegs zu Abenteuern

Hans Bollinger, aufgewachsen in Wörschweiler, ergriff Ende der 1960er und zu Beginn der 1970er Jahre die Gelegenheit, weit abseits der „Ameisenstraßen“ des aufkommenden Massentourismus Fahrten zu unternehmen, die legendär waren und heute so nicht mehr möglich wären. Ausgerüstet nur mit Rucksack und Schlafsack, ohne Zelt, ging der Autor damals „auf Fahrt“ mit seinen Freunden im Nerother Wandervogel, übernachtete wochenlang im Freien, trieb sich auf vielen Straßen herum – der verrufenen „Tippelei“ verschrieben.

Seine Lesung begleitet Hans Bollinger mit Liedern seiner CD „Auf vielen Straßen dieser Welt“. Ebenso wird er Fotos seiner Fahrten präsentieren.

Karten sind an der Abendkasse erhältlich - Anmeldung erforderlich.

Kurs abgeschlossen

Kursort

Salzbrunnenhaus EG Theatersaal

Auf der Schmelz
66280 Sulzbach/Saar


Termine zum dieser Kurs
Datum Uhrzeit Ort
Datum:
19.03.2024
Uhrzeit:
19:00 - 21:00 Uhr
Wo:
Auf der Schmelz, Salzbrunnenhaus EG Theatersaal